nach Hambach

Hambach, das 1264 erstmalig urkundliche Erwähnung fand, hat fast 3.000 Einwohner und liegt nördlich von Schweinfurt.
Im Jahr 1978 wurde aus den ehemals selbstständigen Gemeinden Hambach, Dittelbrunn, Holzhausen und Pfändhausen die neue Einheitsgemeinde Dittelbrunn gebildet. Das hat viele Hambacher schwer getroffen!
Hambach bietet eine sehr gute Infrastruktur. Alle wichtigen Geschäfte, ein Kindergarten und die Grundschule befinden sich im Ort. Fürs leibliche Wohl sorgen zahlreiche Gasthäuser und Restaurants.
Der Sport hat in Hambach grosse Tradition. Mehrere herausragende Radsportler kamen aus Hambach und die Korbballerinnen sind weithin gefürchtet (auch in Dittelbrunn!) und stellten schon häufig den deutschen Meister.
Quelle:
Info-Broschüre der Gemeinde Dittelbrunn
Wappen:
Hompage der Gemeinde Dittelbrunn

Kontakt

Druckversion | Sitemap
Letzte Änderung 25.06.09, alle Angaben ohne Gewähr!